Über uns

Ich, Michèle Kopp, habe meine Leidenschaft fürs Bootfahren zum Beruf gemacht und im Jahr 2023 die Bootsfahrschule DOLCE VITA gegründet. Für mich steht Bootfahren für Freiheit, Lebensfreude und Sport. Der Name DOLCE VITA vereint diese Lebensart und ist meinem Mami Lucie und meinem italienischen Grossonkel Emilio gewidmet. Schon als Kind habe ich viel Zeit mit meinem Vater auf dem Segelschiff verbracht und die Liebe zum Wasser entdeckt. Die Bootsprüfung habe ich vor einigen Jahren auf dem Zürichsee (Obersee) absolviert, und bin  seitdem mit meinem nun fünften Boot auf dem Zürichsee unterwegs. Nach einem Intensivtraining bei Ruedi Schneider (ehemaliger Leiter der Berufsschule für Bootsfahrlehrer, Prüfungsexperte für Segel- und Bootsfahrlehrer, SRC Instruktor und Inhaber der Nautikschule Basel) auf dem Rhein in Basel sowie dem Zürichsee, gebe ich nun Fahrstunden in meiner eigenen Bootsfahrschule.

- Partnerschaft mit Boatdriver (www.boatdriver.ch) und Wickelfisch (www.wickelfisch.ch)

- Mitgliedschaft bei Rapperswil Zürichsee Tourismus 🚤

(https://www.rapperswil- zuerichsee.ch/de/besuchen/ort/bootsfahrschule-dolce-vita)

Unser Team vermittelt dir das Bootfahren fundiert und kompetent und bereitet dich sicher auf die Bootsprüfung der Kategorie A vor.

Es ist uns ein Anliegen, dir alles Wichtige rund ums Bootfahren möglichst effizient beizubringen. Dabei lernst du unter anderem verschiedene Manöver, Sicherheitsaspekte und Techniken kennen, sodass du nach erfolgreich absolvierter theoretischer und praktischer Prüfung die Freiheit und das DOLCE VITA auf dem See in vollen Zügen genießen kannst.


Komm an Bord!⚓️

Michèle Kopp

Wir bieten auch Schnupperkurse an. Komm mit deinen FreundInnen, KollegInnen und Bekannten an Bord und wir zeigen dir die ersten

Manöver.

Share by: